Wege entstehen dadurch, das man sie geht.

Kafka

Sinnvoll spenden! Columpio – ein Hilfsprojekt für Kinder in Kolumbien

Sinnvoll spenden! Columpio – ein Hilfsprojekt für Kinder in Kolumbien

Vom Umweltschutz über Bildungsangebote bis zur Katastrophenhilfe – sehr viele sinnvolle Projekte sind einzig und allein durch unsere Spenden möglich. Neben den bekannten, großen Organisationen gibt es noch viele kleine, effektiv arbeitende Vereine, die Unterstützung verdienen.

Viele Menschen wollen mit sinnvollen Spenden all jene Projekte unterstützen, die unserem Planeten oder weniger privilegierten Menschen helfen. Wir stellen dir Organisationen und Kampagnen vor, die in unseren Augen wichtige Arbeit leisten und dafür Spendengelder brauchen.

Das Projekt „Columpio“ ermöglicht seit 2006 sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Kolumbien den Zugang zu Bildung. Dabei wird besonders das Ziel eines Schulabschlusses oder einer Berufsausbildung unterstützt.

Seit Mitte 2017 wurden die Ziele erweitert und der Verein errichtete ein Bildungs- und Freizeitzentrums im Armenviertel Chocolate der Stadt Montería. Hier wird eine umfassende Betreuung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher angeboten.

Auch wenn das Projekt auf einem guten Weg ist und schon viel erreicht wurde, stoßen die Vereinsmitglieder oft an ihre Grenzen. Zuletzt konnte die Finanzierung des Projekts nur noch dank privater Zuschüsse der Vereinsmitglieder sichergestellt werden.

Um die Arbeit fortsetzen zu können, braucht der Verein Columpio e.V. dringend Unterstützung!

Alle Infos zum Projekt und die Möglichkeiten der Unterstützung findest du unter www.columpio.org.

Matthias